Können nach Noten von Marsch bis Menuett

Konzert
Sechs- bis zehnjährige Musikschüler treten auf

STIELDORF. Auf die Möglichkeit, Instrumente von der Königswinterer Musikschule zu leihen, wies am Mittwochabend deren Leiter Walter Burger hin. Bei einem Konzert mit sechs- bis zehnjährigen Instrumentalschülern in der Grundschule Stieldorf erklärte Burger, dass den Schülern viele Instrumente zur Verfügung gestellt werden könnten. Außerdem erläuterte er „kindgerechte" Musikinstrumente wie spezielle Geigen oder Querflöten und das „Junior-Akkordeon".

Dann standen die Kleinen im Zentrum:
20 Kinder und die Musikschulband als gemeinsame Formation zeigten im Forum der Grundschule, was sie können. Dabei kamen nicht nur Trompete, Klavier, Geige und Flöte zum Einsatz. Auch für dieses Alter etwas ungewöhnlichere Instrumente wie Schlagzeug, gespielt von Tim Hüttemann, oder Akkordeon, gespielt von Stephan Käufer, waren dabei. Und auch bei der Auswahl der Stücke wurde dem Publikum von Marsch bis Menuett, Jazz, Pop und Volkslied wieder einiges geboten. Das nächste Musikschulkonzert findet am Dienstag, 7. Juni, 18 Uhr, ebenfalls in der Grundschule Stieldorf statt. sdy