RHEINISCH BERGISCHER KREIS

„Hänschen klein" für Vierbeiner



OVERATH. Kein gewöhnliches Konzert fand da kürzlich auf dem Overather „Erfolgsgut" statt. Der Konzertsaal ein Wohnzimmer, die Ränge auf der Terrasse und im Auditorium Vierbeiner. Den Pferden des Erfolgsgut schien das Klavierspiel der Eleven von Musikpädagogin Anne Chalegre sichtlich zu gefallen. Schon bei „Hänschen klein" wollte mancher Besucher ein Wippen in den Hufen der ungewöhnlichen Konzertge
nießer bemerkt haben - auch wenn sich die nur vereinzelt in die Nähe des Flügels wagten. Schließlich wollten sie den jungen Pianisten nicht die Show stehlen. Als Dank für den Ohrenschmaus gab's im An-schluss auch eine Belohnung: Die jungen Musiker durften auf dem Rücken der begeisterten Zuhörer ein Ründchen reiten. Da waren dann auch die Vierbeiner wieder ganz in ihrem Element. (wg/Foto: Luhr)