SIEBENGEBIRGS-ZEITUNG

Donnerstag, 2. November 2000

Großer Erlös bei Benefizkonzert

R. Die Musikschule Königswinter informiert, dass bei dem Benefizkonzert der Klavierschüler unter der Lehrerin Anne Chalegre im Juni in der Stiftskirche in Bonn 4200 DM an Spenden einkamen. Der Betrag wurde an das Projekt Clube da Crianca in Porto Allegre in Brasilien überwiesen und trägt dazu bei, dass viele Straßenkinder eine Schulausbildung erhalten.

 

GENERAL-ANZEIGER

4 200 Mark Erlös bei Benefizkonzert

KÖNIGSWINTER.

Das Benefizkonzert der Musikschule Königswinter, das im Juni in der Bonner Stiftskirche stattfand, war ein voller Erfolg - und zwar nicht nur hinsichtlich der Leistung der Musikschüler, sondern auch, was das Spendenaufkommen betrifft. 4 200 Mark spendeten die zahlreichen begeisterten Konzertbesucher für das Projekt „Clube da Crianca" in Porto Allegre / Brasilien. Mit dem Geld soll dazu beigetragen werden, dass viele Straßenkinder in dem südamerikanischen Land eine Schulausbildung erhalten. Das Konzert wurde von Klavierlehrerin Anne Chalegre organisiert und durchgeführt. An der Musikschule der Stadt Königswinter werden zurzeit 75 Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Klavierspielen ausgebildet. Anne Chalegre unterrichtet außer in Königswinter auch noch in Rösrath-Overrath und Köln.